Wir freuen uns, Ihnen ein Lächeln zu schenken

Kunde:

Naspa – Nassauische Sparkasse

Projekt:

Naspa Private Banking, Marken-Relaunch

 


VorSicht positioniert das Private Banking für die Nassauische Sparkasse, Wiesbaden, kurz Naspa.


Analysen zufolge sind schon heute rund vier Millionen Deutsche zum Kreis der Private Banking-Kunden zu rechnen. Diese Kundengruppe wird die Nassauische Sparkasse im Rahmen ihrer Neupositionierung als Komfortsparkasse verstärkt ansprechen, insbesondere da das Geschäftsgebiet mit den Großräumen Frankfurt und Wiesbaden zu einer überdurchschnittlich strukturstarken Region gehört.
Neben einer neuen Positionierung mit dem Kernbegriff Komfort konzipierte Agentur Atelier VorSicht ein integriertes Kommunikationskonzept über alle Kanäle hinweg – vom Corporate Design über ein Corporate Art Concept bis hin zu Dialogmarketing-Maßnahmen und klassischen Kommunikationstools.

Das Ziel, den Begriff “Komfort” in den Fokus zu stellen, wird im übergreifenden Kommunikationsmotto „Wir freuen uns, Ihnen ein Lächeln zu schenken” für das „Private Banking der Zukunft“ konsequent umgesetzt. Dieses Motto verbindet präzise das Verkaufsversprechen “Kundenzufriedenheit”, mit dem die Naspa das spezielle Zielgruppensegment ansprechen will.

Dazu Rainer Pribbernow, Leiter Unternehmenskommunikation bei Deutschlands zweitgrößter Flächensparkasse, der für die Neuausrichtung des  Private Banking-Auftritts verantwortlich ist: „Die Kunden des Private Banking haben einen hohen individuellen Beratungsbedarf und Ansprüche an den Auftritt ihrer Bank. Deshalb entschieden wir uns für eine spezielle Ansprache dieser Zielgruppe, natürlich immer im Rahmen unserer CI. Wir legen dabei Wert darauf, dass unsere prestigeträchtige Tradition berücksichtigt und gleichzeitig unsere definierten Kernwerte Komfort, Nähe, Kompetenz und Dialog auf Augenhöhe sichtbar werden. Symbol dafür ist das Portrait des Gründers der Nassauischen Sparkasse, Herzog Adolph von Nassau.”

Der Schwerpunkt der Ansprache liegt im ersten Schritt auf den Image- und Serviceinformationen sowie Dialogmaßnahmen. Damit werden die Private Banking-Berater bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung im täglichen Kommunikationsalltag schnell und nachhaltig unterstützt.

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