50 Jahre P&G Deutschland

Kunde:

Procter & Gamble Deutschland

Projekt:

50 Jahre P&G Deutschland


Aufgabe:

Die Unternehmenskommunikation von P&G Deutschland anlässlich des 50-jährigen Jubiläums. Angesprochen werden sollte bei diesem Projekt eine vielfältige, heterogene Zahl von Zielgruppen: die Fachpresse, NGO`s , Vetreter und Partner der Kommunen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Handelspartner, sowie zukünftige Bewerberinnen und Bewerber.


Lösung:

Nach intensiver Inhaltsrecherche in P&G-internen Veröffentlichungen entwickelten und gestalteten wir die Broschüre „ 50 Jahre P&G in Deutschland. Menschen. Marken. Innovationen.“, Aktionszeichen, eine Aktionswebseite, ein Imagevideo, ein Gewinnspiel und Werbestreuartikel. Außerdem wurde ein internes Kommunikationskonzept, ein Newsletter und eine Standortausstattung ausgestaltet.

Highlights des Projekts waren unter anderem ein aufmerksamkeitsstarkes Ausstellungssystem, das flexibel weitergenutzt werden kann und modular aufgebaute Videos für die Website, Veranstaltungen und Präsentationen. Weiterhin wurde ein aufwändiger Redaktionsplan entwickelt, der der Auswahl aufeinander abgestimmter Themen für die unterschiedlichen Medien und Zielgruppen, diente. Dieser Redaktionsplan kam sowohl bei der Broschüre, als auch bei der Ausstellung, dem Newsletter, der Aktionswebsite und der Corporate Website zur Anwendung.

 

Share