Staufreies Hessen 2015

Kunde:

Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen

Projekt:

Kongress

 

Easy Rider war gestern – Mobilität braucht neue Leitbilder. Auf technischer Seite sind bereits viele Entwicklungen greifbar und werden seit vielen Jahren kontinuierlich entwickelt.


 


Hessen ist mit der Initiative Staufreies Hessen 2015 international Vorreiter bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Verkehrstechnologie. Immerhin haben modernes Verkehrsmanagement und der Einsatz intelligenter Verkehrssysteme die Staus auf hessischen Autobahnen bis heute um ca. 80% verringert. Wir sind bei der Umsetzung der Kommunikationsaufgabe den Machern der Initiative gefolgt und haben ihren Visionen Bilder gegeben. Umweltschutz, Sicherheit und Wege aus dem Stau sind die Themen der Zukunft. Der Verkehr von morgen wird persönlicher und individueller – der Mensch steht im Mittelpunkt der Betrachtung.

Mit dieser Herausforderung haben wir den Kongress zur Halbzeit von Staufreies Hessen 2015 und im Umfeld zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen gestaltet. Dazu hat Atelier Vorsicht die offene, großzügige Architektur im Eingangs- und Durchgangsbereich des Portalhaus für ca. 500 erwartete Experten neu arrangiert. Funktional, übersichtlich ganz nach dem Bild moderner Wegeleitung, aber auch stimmungsvoll sollte der Aufenthalt für die Besucher werden. Wir und vor allem unsere Auftraggeber waren letztlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die gute Stimmung und der perfekte Ablauf der Veranstaltung wurden allseits gelobt.

Share