Menschen, Marken und Innovationen

Kunde:

Procter & Gamble Deutschland

Projekt:

Imagebroschüren

VorSicht unterstützt Procter & Gamble Deutschland bereits seit 15 Jahren in der Unternehmenskommunikation. P&G Deutschland ist mit 15.000 Mitarbeitern, 16 Standorten und einem Vertrieb von 40 verschiedenen Marken die größte Niederlassung des Konzerns außerhalb der USA.

 


Aufgabe
Im Rahmen der Unternehmenskommunikation sollte eine Publikation zur regelmäßigen Darstellung der Unternehmenswelt von Procter & Gamble Deutschland entwickelt werden. Angesprochen werden soll die Zielgruppe der Stakeholder: Meinungsbildner, Presse, Mitarbeiter, Lieferanten und die interessierte Öffentlichkeit.


Ziel war es sowohl einen allgemeinen Überblick über die Geschäftsstrategie und Philosophie von P&G Deutschland zu vermitteln, als auch einen aktuellen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Engagements des Unternehmens zu bieten.


Das besondere Engagement von P&G im Bereich Nachhaltigkeit sollte deutlich werden.

 


Lösung
Als zentrales Kommunikationsmittel wurden Imagebroschüren entwickelt, die alle zwei Jahre über das Unternehmen Procter & Gamble Deutschland informieren.


Eine sachliche und emotional ansprechende Inszenierung immer neuer Sichtweisen auf den Konzern, seine Entwicklungen, Innovationen, aktuellen Trends und Themen.


Da der Aspekt der Nachhaltigkeit eine große Rolle in der Kommunikation von P&G spielt und besonders in der Firmenphilosophie betont wird, wurde zu dem Thema eine gesonderte Broschüre gestaltet. Darin wird ausführlich über die vielseitigen Projekte und Engagements von P&G Deutschland berichtet und energie- und ressourcensparende Produkte vorgestellt.


Mit ausdrucksstarken, großformatigen Portraits hebt jede Broschüre die zentralen Werte und Ziele des Unternehmens neu hervor.



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