Kundenmagazin für Simmons

Kunde:

Dunlopillo GmbH, Hanau

Projekt:

Konzeption und Realisation eines Kunden-Magazins, Website, VKF und Point-of-Sale Maßnahmen


Aufgabe


Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung der amerikanisch-französischen Bettenmarke Simmons in Deutschland.


Ziel für Deutschland war es die Simmons Betten und Matratzen als besonders hochwertige, komfortable aber günstigere Alternative zur vergleichbaren Luxusmarken mit Taschenfederkern darzustellen.


Der Schwerpunkt der Ansprache liegt auf französischem Lebensstil und Chic, die amerikanischen Wurzeln des Produktes treten dabei in den Hintergrund.

 


Lösung


Entwicklung der Markenstory und Key-Visual für VKF und Point-of-Sale Maßnahmen.


Als zentrales Kommunikationsmittel wurde ein Image-Magazin “Vive la Nuit – Schlafen wie Gott in Frankreich” für die Händler- und Kundenansprache entwickelt. Das Magazin ist im Zeitungsformat angelegt und kombiniert spannend Lifestyle- mit Produktinformationen zur besonderen Taschenfederkern-Technologie der Matratzen und dem Bettensortiment: Geschichten rund ums gute Schlafen und die Betten-Kultur in Frankreich, entspanntes Leben- und Arbeiten, sowie ein exklusiver Reiseführer mit Hoteltipps zum Betten testen.


Website zur Produkt- und Händlerübersicht, sowie zur Weiterführung und Vertiefung der Markenstory.


 

+ mehr Corporate-Publishing Projekte finden Sie auf Facebook

Share