KEGON AG – erfolgreicher Relaunch

Kunde:

KEGON AG, Wiesbaden

Projekt:

Corporate Website und Communication

Die KEGON AG in Wiesbaden ist ein erfahrenes Beratungshaus für IT-Mangement, Performance Engineering und moderne Projektorganisation.

 


Atelier VorSicht gewann 2012 die Ausschreibung zum Redesign der Website. Bei der Einarbeitung in die Angebote und Vorgehensweise des Beratungshauses wurde schnell klar, dass hier eine einzigartige Kombination aus Methodenwissen und gelebter Unternehmenskultur vorliegt, die in der Kommunikation noch keinen klaren Ausdruck gefunden hatte. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Positionierung konkretisiert, eine Kommunikationsstrategie entwickelt und die Kernaussagen geschärft.


Auf dieser Basis entstanden grundlegende Kommunikationsmittel: Anzeigen, Zeitschriften-Beileger, ein Infostand, eine Toolbox für Powerpoint und Word für Inhouse Publikationen und Werbebanner.


Die Website www.kegon.de ist responsiv gestaltet – passt sich also automatisch an die Bildschirmgröße des Browsers an, vom Smartphone bis zum Großbildschirm oder TV-Browser. Passend zum aktuellen Kernthema von KEGON wurde die Website nach agilen Grundsätzen konzipiert. Der Aufbau ist modular und flexibel. So konnten neue Anforderungen, zum Beispiel eine Lösung zur Präsentation und Organisation des neuen Seminarangebots, schnell integriert werden. Tools zur Kundenbindung und eine aktive Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen die tägliche Arbeit der Redakteure.


Die Kommunikationsmaßnahmen machten sich schon nach kürzester Zeit durch Neukundengeschäft bezahlt.

 

 

+ Die richtige Strategie für die Websites von morgen

+ Immobilien elegant verkauft: online und mobil

 

 

Share