Gewinnmaximierung / soziales Engagement

Kunde:

IHK Wiesbaden

Projekt:

Titelbild des Magazins

Es ist beachtlich, welche kraftvolle Harmonie entsteht, wenn gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche Ziele sich zu einem stimmigen Ganzen verbinden.

Das Yin und Yang symbolisiert diese Synergie seit über 2000 Jahren.

 

Die vermeintlichen Gegensätze sind keine. Herausragende Unternehmerpersönlichkeiten vertraten schon immer eine Haltung, bei der neben der Gewinnmaximierung ein Engagement für die Gesellschaft als selbstverständlicher Teil ihrer Unternehmenskultur gelebt wurde.

 

Uns reizte es, die Verschmelzung in Form verschlungener Begriffswelten umzusetzen. Die metallische Optik unterstreicht dabei den Bezug zum produzierenden Gewerbe.

 

Spannend war es, bei unserer Recherche zu entdecken, dass das Symbol nicht nur fernöstliche Quellen hat. Schon weit davor waren ähnliche Zeichen bei den Kelten geläufig.

Share