Skip to main content

Live und in Farbe

 

Ein Highligth in diesem Jahr: ITS steht für Intelligent Traffic Systems und der World Congress ist ein Muss für die Mobility-Branche. Und dieser fand tatsächlich als Live-Veranstaltung in Hamburg statt.
Unter dem Motto „Experience Future Mobility Now“ trafen sich führende Köpfe aus Wirtschaft, Forschung und Politik, um die neusten Entwicklungen und Trends im Bereich intelligenter Verkehrssysteme zu präsentieren und zu diskutieren. Der Kongress in Hamburg war für die Autobahn GmbH eine exzellente Gelegenheit, Ihre Konzepte zu präsentieren und sich mit internationalen Partnern und der deutschen ITS Community zu vernetzen.

Wir durften die Autobahn GmbH des Bundes dabei unterstützen

Im Prinzip einfach – im Detail komplex

Präsentiert wurden Themen aus fünf verschiedenen Resorts, von Verkerhrssteuerung über automatisiertes Fahren bis hin zur europäischen Zusammenarbeit.
Unsere Aufgabe: in kurzer Zeit präsentationsfähige Grafiken für möglichst flexiblen Einsatz zu erarbeiten …also verstehen, gestalten und bewegen 🙂

Für das Fachpublikum wurden Fact Sheets zum Download angeboten. Die Illustrationen sind für unterschiedliche Anwendungen modular aufgebaut.

Sie haben ja auch unter Zeitdruck einen ganz schön kühlen Kopf bewahrt.

ProjektleiterinGeschäftsbereich Verkehrsmanagement, Betrieb und Verkehr