Skip to main content

„Das Motiv 24 für die Nature One ist eines der stärksten bisher.“

Beeindruckend war dieses Mal die Plakatierung im Großformat. Ouups, da fahr ich doch an meinem eigenen Motiv vorbei, vor meiner Haustür, wow.

nature-one.de

Nature One ist eines der größten Festivals elektronischer Musik Europas und findet gewöhnlich am ersten Augustwochenende auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück statt. Auf dem Gelände der Pydna Air Station sollten ab 1986 abschussbereite Cruise Missiles gelagert werden, die mit nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet waren.

Auf dem Gelände findet in der Freitag- und Samstagnacht ein Freiluft-Rave mit international bekannten DJs statt. Der inoffizielle Beginn zeichnet sich bereits am Donnerstag mit einer großen Eröffnungsveranstaltung ab. Auf einer ca. 100 Hektar großen Ackerfläche der Ortsgemeinde Hasselbach bildet sich eine der größten Zeltstädte Deutschlands.