Das etwas andere Teamevent
Eine Müllsammelaktion am Main-Ufer. Mit Handschuhen, Müllsäcken, Lunchpaketen und jeder Menge Motivation ausgestattet, nahmen wir uns vor, einen Abschnitt am Main-Ufer vom Müll zu befreien.
Schnell wurden wir fündig: Plastikflaschen, Zigarettenstummel, Verpackungen, alte Kleidung und Glassplitter – die Liste war erschreckend lang. Die Zeit, die es brauchte, unsere Säcke zu füllen, dagegen sehr kurz.
Die Aktion hat uns dennoch viel Spaß gemacht. Das Suchen, Finden, Eintüten und Entsorgen hat sich gut angefühlt. Ein kleiner Beitrag für die Umwelt und gegen Plastikmüll in unseren Flüssen. Selbst aktiv zu sein hat uns motiviert weiterzumachen.
So entstand die Idee: Warum nicht immer kleine Müllbeutel dabei haben, um jederzeit Müll in der Natur aufsammeln zu können? Unsere Lösung: Beutelspender, die sich am Rucksack befestigen lassen. Die Beutel erzeugen selbst kein Mikroplastik.
Eine Ausrede weniger, nicht selbst aktiv zu werden. 🙂
Wir haben noch einige Müllbeutelbehälter, die wir euch gerne schenken. Schreibt einfach eine Email an info@vorsicht.de. Befestigt ihn an eurem Rucksack und fangt einfach mit dem Sammeln an. Jeder Schnipsel zählt. Viel Spaß und danke fürs mitmachen!
Ein kleiner Beitrag für die Umwelt – aber er fördert das gute Gefühl, selbst etwas verändern zu können. Probiert es aus.
Gerd Brünig
Geschäftsführender Gesellschafter VorSicht Atelier für Kommunkation