Bad, Wärme, Umwelt

Die Firma Reichert kennt sich aus.

Deren Geschäftsführer vertraute uns den Website-Relaunch an. Das Ergebnis: neuer Look, aufgeräumte Site-Struktur, authentische Bilder und einer auf den Kunden ausgerichteten Kommunikation. Für den alteingesessenen Handwerksbetrieb in vierter Generation ein entscheidender Schritt nach vorne, sich auch mit ihrem Herzensthema aufzustellen: mit intelligenten Wärmekonzepten Geld und Energie einzusparen und so die Umwelt zu schonen.

Und was vorher auf verschiedenen Webseiten verteilt war, ist nun unter einem (virtuellen) Dach zu finden.

–> www.bwu-reichert.de

Leistungen

Strategie
Branding
Geschäftsausstattung
Imagebroschüren
Authentische Fotos
Website-Relaunch
Redaktionelles SEO

Kunde

Reichert Versorgungstechnik GmbH

Die Inszenierung

Die Freude am Emotionalisieren

Okay, Begriffe Heizungssanierung, Barrierefreiheit im Bad und Brennstoffzellen klingen nicht wirklich sexy, daher durfte es inhaltlich ruhig emotionaler werden, die Bilder und das Webdesign moderner und großzügiger.

Beim Shooting, das allen viel Spaß gemacht hat, rückten wir die Menschen in den Vordergrund. Integriert ist nun ein Online-Terminplaner – damit Kunden Beratungstermine unkompliziert und schnell selbst vereinbaren können, auch via Zoom. Kostenrechner, virtuelle Showrooms und Videos sorgen für Mehrwert. Und auch Google mag die neue Webseite. Reicherts neue Seiten sind auf der ersten Seite der Suchergebnisse präsent.

Für Traffic sorgen auch die überarbeitete Google-Business-Präsenz sowie Kampagnen auf Facebook und Instagram. Wie uns Geschäftsführer Wolfgang Reichert berichtet, nahmen Kundenanfragen nun deutlich an Fahrt auf. Er bekommt viel Lob und neue Aufträge. Wir sind stolz darauf, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. Und wir konnten eine Menge lernen in Sachen Badplanung und moderne Heizungen :).

Farbwelten, Icons und ein einheitliches Branding helfen, dass die Kunden die angebotenen Leistungen als Ganzes wahrnehmen.

Persönliche Präsenz auf der Startseite.

Großzügige Farbflächen lockern auf.

Integration von Heizungsrechner und Badrechner.

Neue Mitarbeiterbilder.

Mehr Traffic auf den Landingpages durch Google-Ads-Anzeigen.

Terminbuchung: direkter Termineintrag über Calendly.

Die anspruchsvolle Website bringt mir jetzt auch anspruchsvollere Anfragen!

Wolfgang ReichertInhaber Reichert Versorgungstechnik GmbH

Danke an Marusia für das tolle Shooting, Danke an Vero für das großartige Webdesign und natürlich an Sonja für die ansprechenden und SEO-optimierten Texte.