Feuerwehrleute sind die verdienten Helden im Brandschutz.

Dabei bleiben die Personen im Hintergrund, die genauso dazu beitragen, dass Menschen und das, was ihnen am wichtigsten ist, vor Feuer und den Folgen von Bränden geschützt sind: die Chemiker, Laboranten, Farbenhersteller und Lackierer, die alle gemeinsam für bestmöglichen Brandschutz sorgen.

Als wir nach einem Key-Visual für Brandschutzadditive unseres Kunden gefragt wurden, schlugen wir vor, die Helden im Hintergrund endlich einmal in den Fokus zu stellen – ihnen Danke zu sagen. So entstand die emotionale Story „Thank You“.

Maßnahmen

Animationsvideo „Protecting what really matters in life“ Budenheim Coatings. Broschüre in mehreren Sprachfassungen. „Thank You“-Maskottchen-Schlüsselanhänger mit QR-Code zum Video. Einbindung in  Produktanzeigen und die Kommunikation am Messestand der „European Coatings Show“. Zugriffsauswertung über eTracker. Hochwertige Produktmuster-Verpackung mit Informationsmappe und individualisierbarer Außengestaltung.

Das Maskottchen

Kunde:

Chemische Fabrik Budenheim

Projekt:

Kampagne für Brandschutzadditive

Leistungen:

Beratung
Print
Packaging
Film/Animation

Beteiligte:

Christof – Creative Direction, Animation
Gerhilde Skoberne – Fotografie
Guido Augustin – Text

Effekt

Mit der Key-Story erhält der Kunde ein Kommunikationsthema, das den Namen Budenheim emotional mit dem Thema Brandschutz-Additive in Verbindung bringt. Das „Thank You“-Thema eröffnet für Erst- und Folgekontakte zu der Zielgruppe einen sympathischen und einfachen Einstieg mit hohem Erinnerungswert.

Besonderen Dank an Guido für die gemeinsame Story-Entwicklung!

Gerd BrünigProjektleitung, Konzept
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